kanadische kalorienbombe

10 12 2010

tagesprogramm heute: abschied nehmen. schon wieder. lange halt ich das wirklich nicht mehr durch. québec und die menschen hier sind mir wirklich ans herz gewachsen. da geht man dann halt auch mal kurz vor 6 uhr morgens ins bett…

ich wollte aber die gelegenheit nicht verstreichen lassen und noch eine montréaler spezialität vorstellen: poutine. was das ist? pommes mit geschmolzenem käse und bratensoße. wer sich das jetzt nicht ganz vorstellen kann: einfach mal zum zdf folgen. die erklären das ziemlich gut und haben die passenden bilder. allerdings nicht von der komischen aussprache des reporters in die irre führen lassen. ich glaube, der hat einfach einen kleinen sprachfehler…

da es mit dem link verstecken derzeit wohl irgendwelche probleme gibt, hier die komplette url:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1058924/Sinnvolles-Kanadische-Kalorienbombe#/beitrag/video/1058924/Sinnvolles-Kanadische-Kalorienbombe

guten appetit!

Advertisements

Aktionen

Information

One response

10 12 2010
nina

das zeug ist göttlich! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: