off topic – kinners, nicht abgucken…

22 11 2010

liebe deutsche unternehmen,
liebe kommunikations- und webdesign-agenturen,

schaut ihr euch gelegentlich auch mal die ergebnisse eurer arbeit an? und: wagt ihr manchmal auch einen blick auf die seiten der (direkten) konkurrenz? ich glaube: NEIN. wie ließe sich sonst folgende entdeckung erklären?

united internet

telekom

für alle, die nicht ganz verstanden haben worauf ich hinaus will, nochmal eine kurze erklärung: united internet und die telekom verwenden ein und dasselbe bild. und das nicht irgendwo tief versteckt auf ihren seiten, sondern beide jeweils in ihrem jobportal.

wer’s nicht glaubt, hier nochmal im detail:

united internet

telekom

wer das jetzt für einen fiesen trick hält, der kann sich gerne auf den entsprechenden unternehmensseiten überzeugen:

UNITED INTERNET (kann unter umständen ein wenig dauern. bis der richtige header angezeigt wird) und TELEKOM

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

22 11 2010
Sim

da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, aber ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass du das zufällig entdeckt hast bzw. dir das gesicht des jungen manns auch noch merkst 😉 im ernst: mir würd das bestimmt nicht auffallen

22 11 2010
Michael Dornieden

Und nun?!

23 11 2010
wortspieler

hm…

22 11 2010
Sim

zugegeben, sehr professionell scheint das nicht, aber was ich viel interessanter finde: wie stößt du auf solche sachen??

22 11 2010
wortspieler

man schaut sich um, surft hier und da – und irgendwann denkt man: hui, das kommt mir aber bekannt vor! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: