im sommer scheint sonne, im winter…

19 11 2010

… da schneit’s! ok, noch nicht. und: die sonne kann auch während der kalten jahreszeit scheinen.

es ist wirklich erstaunlich, was so ein bisschen sonne im winter nicht alles ausmachen kann! das wetter hier zeichnet sich nicht unbedingt durch beständigkeit aus. heute hatten wir mal wieder glück und hatten fast einen ganzen tag lang blauen himmel und strahlenden sonnenschein. warm war es trotzdem nicht.

wie auch immer: dieses gute wetter schlägt auf die stimmung! ich gehe heute morgen aus dem haus und treffe auf den postboten, der gerade ein paar briefe verteilen will. ich habe diesen menschen noch nie in meinem leben gesehen – und wie begrüßt er mich am frühen morgen: mit einem schallenden „bonjour, mon ami!“.

da habe ich mich zwar wirklich gefreut, gleichzeitig aber gedacht: naja, der kollege ist halt einfach gut drauf. wer weiß, was frau postbote ihm heute morgen ins müsli gemischt hat.

dann gehe ich heute mittag in den imbiss um die ecke, um mir ein stück pizza zu kaufen – und wie begrüßt mich der nette spanische pizza-verkäufer? „hello my friend!“ und als er mir dann die pizza in die hand drückt und ich artig „thank you“ sage (weil er mich sofort auf englisch angehauen und mir gar keine chance gegeben hat, meine formidablen französischkenntnisse unter beweis zu stellen), hüpft er fast über die theke und grinst nur „no, no, no… thank YOU!“

was machen die menschen hier wohl erst im frühling, nachdem es vier monate lang sauwetter hatte? ich persönlich glaube ja, da werden einige menschen wohl sehr intensive gefühle haben…

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

19 11 2010
Icke

Das du immer direkt an Schweinkram denkst 😉

19 11 2010
wortspieler

ach was 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: