pfälzisch-fränkische scharmützel

15 10 2010

liebe pfälzer leser, liebe fränkische leser,

it is on! wir haben beef – im doppelten sinn!

dieser tage ist in kanada ein handfester streit zwischen unseren beiden bevölkerungsgruppen entbrannt, der nur durch einen endgültigen richterspruch meiner leserschaft beigelegt werden kann (spätere beschwerden wegen eventueller statistischer unzulänglichkeiten innerhalb der gruppe der befragten können leider nicht berücksichtigt werden).

das pfälzische BKT mit fränkischem gast

da meine mitstipendiatin fabienne zwar in münchen wohnt, gebürtig aber aus der mittelfränkischen metropole nämbeerch (für alle nicht-franken: nürnberg) stammt, ist sie natürlich glühende verfechterin der nürnberger bratwurst. ihr gutes recht.

erwiesenermaßen falsch ist hingegen ihre behauptung, die nürnberger bratwurst sei die beste deutsche bratwurst überhaupt. als eingefleischtem pfälzer (für alle, die es nicht bemerkt haben: wortspiel-alarm!) treibt mir eine solche aussage natürlich nur ein mildes lächeln ins gesicht. es geht doch eben nichts über eine vernünftig deftige pfälzer bratwurst! ich bitte um rückmeldung aus der pfalz.

das pfälzische BKT (bratwurst kompetenz team), das diese woche in montréal zu besuch war, hat mich bereits nach kräften unterstützt. ich glaube allerdings, es braucht noch ein wenig überzeugungsarbeit von der pfälzer basis!

ps: da schreib ich die ganze zeit über bratwürste und hab selber seit einer gefühlten ewigkeit keine mehr gegessen. höchste zeit, dass sich das ändert! ich befürchte allerdings, ich werde mich noch ein gutes stück gedulden müssen…

Aktionen

Information

13 responses

16 10 2010
Jürgen

was soll ich denn jetzt dazu sagen???
man kann diese diskussion gan nicht verstehen!

wenn man hunger hat ist es ja wohl worscht was rein kommt!!!

hauptsache sie kommt aus der –>PFALZ<–

grüße 😉

15 10 2010
Steffi

Pfälzisch, was sonst. Und wer zweifelt bitte an der Kompetenz dieses gutaussehenden Teams?!

15 10 2010
wortspieler

steffi, du hast es absolut getroffen!

15 10 2010
Uschi

also nina, ich mag dich! 🙂 diese worte sind so wahr..ihnen kann gar nichts mehr hinzugefügt werden. drei im weckla…ein traum!
und andi: das bkt ist wirklich nicht sehr originell….tzzzz. wenn einem die argumente ausgehen, wird schnell mal so ein pseudo kompetenz-team ins leben gerufen oder wie….:-D dazu kann ich nur sagen: „Wir müssen reden“ 😀

15 10 2010
wortspieler

kein redebedarf vorhanden – die schiere masse der pfälzer-bratwurst-fans hier, auf facebook und der stillen sympathisanten spricht für sich. und wer an der kompetenz des verdammt kompetenten kompetenzteams zweifelt, der macht sich verdammt unbeliebt.

und dann auch noch unter dem uschi-pseudonym zu posten, damit keiner weiß, dass es sich bei USCHI um FABIENNE die BRATWURST-AGITATORIN handelt… unglaublich!

15 10 2010
nina

was isn das für ne diskussion hier. die nürnberger bratwurst ist die einzig wahre bratwurst! 4 im weckle beim bratwursthäusle sind pflicht! diskussion beendet 😀
zur untermauerung meiner argumente: http://die-nuernberger-bratwurst.de/
die url sagt alles!

15 10 2010
wortspieler

liebe nina, ich glaube, ich muss mich mit der PEB, der Pfälzer EinwanderungsBehörde, in verbindung setzen. um deine integrationsbereitschaft ist es wohl nicht zum besten bestellt!

ich erinnere dich übrigens beim nächsten weinfest-heißhunger an diesen eintrag – und jetzt komm mir nicht mit ner ausrede à la „dann ess ich eben steakbrötchen…“ das zieht nicht!

16 10 2010
ninchen

ich geb dir gleich integrationsbereitschaft. ich war gestern abend beim winzer und habe ganze arbeit geleistet. der pfälzer fachbeirat aus deidesheim kann das bestätigen.
außerdem gehts hier ja um die worscht und nicht um meinen integrationsstatus 😀

15 10 2010
Markus M.

Also ganz klar: Die Pfälzer Bratwurst ist die einzig wahre Bratwurst und damit Deutschlands Beste!
Im Übrigen vertrete ich die Meinung, dass eine ordnetliche Bratwurst von allen 4 Seiten gegrillt werden muss – das geht mit diesen kleinen armen Würstchen aus N. ja garnicht 😉

15 10 2010
wortspieler

so sieht es aus!

16 10 2010
ninchen

die nürnberger bratwurst ist eben was für feinschmecker und feinmotoriker. dass der andi damit nicht klarkommt…wen wunderts 😉

15 10 2010
Christian Weyand

Definitiv die Pfälzer Bratworscht! An den andern ist ja nix dran… 1x von der Glut angelacht ist die verkohlt… wenn sie vorher nicht durch’s Ritzel vom Gitterrost gefallen ist..

Spätestens seit dem Nürnburger (http://www.mcdonalds.de/produkte/nuernburger.html) hat sich die Wurst aus dem Frankenland als Massenprodukt geoutet, Quantität statt Qualität.. setzten 6!

15 10 2010
wortspieler

vielen dank – meine rede!

Kommentar verfassen

