feier-tag

12 10 2010

heute war in kanada feiertag. für mich gleich doppelt. zum einen, weil hier heute thanksgiving gefeiert wurde, zum anderen, weil besuch aus der wunderschönen pfalz in montréal angekommen ist.

fangen wir doch mal beim thanksgiving an: feiertag ja, freier tag nein. ich musste zwar nicht arbeiten und auch die ganzen büros waren heute geschlossen. die läden und shops hatten aber in der regel alle geöffnet. wie an einem ganz normalen sonntag auch. schon irgendwie komisch.

zur feier des tages konnten wir es uns aber nicht nehmen lassen, feierlich essen zu gehen. und was gibt es zu thanksgiving? richtig: truthahn! so kam ich heute also zu meinem ersten thanksgiving-truthahn mit katoffelbrei und allem drum und dran. sehr lecker. allerdings hatte mich die hummer-suppe davor wohl ein wenig zu sehr gesättigt…

eigentlich war auch geplant, dass judith und freya (der haßlocher besuch) gemeinsam mit uns diese delikatesse genießen – doch hat ihnen der feiertagsverkehr zwischen toronto und montréal wohl einen strich durch die rechnung gemacht. die beiden kamen erst vor wenigen minuten hier an. da muss die haßloch-reunion (der eigentliche feier-tag) wohl eben morgen stattfinden!

bis dahin noch ein kleiner schmunzler zum zeitvertreib. in einem restaurant habe ich diese „deutsche spezialität“ gesehen. da war ich doch ganz froh, dass ich einen richtigen truthahn hatte. wenn das hier die duden-redaktion sähe…

 

deutsche spezialitäten...

Advertisements

Aktionen

Information

One response

12 10 2010
Sim

ich lasse hier mal liebe grüße an die pfälzer mädels da! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: