auf den hintern zielen, den geldbeutel treffen

6 10 2010

seit einiger zeit laufe ich schon an einer werbeanzeige vorbei und frage mich, was sie mir sagen will. wofür das plakat genau wirbt, habe ich einfach nicht verstanden. heute habe ich mich dann aufgemacht, um des rätsels lösung zu ergründen. aber anstatt die antwort hier einfach zu posten, habe ich mir gedacht, ich lasse euch, liebe blogleser, ein bisschen mitraten.

auf den hintern zielen, den geldbeutel treffen

für was wird hier geworben?

  1. unterwäsche
  2. fitnessstudio
  3. ernährungsberatung
  4. diätprodukte
  5. fettabsaugung
  6. magenverkleinerung
  7. schönheitsoperationen
  8. werbeagentur
  9. prozess-optimierung und bürokratie-abbau
  10. (viel) alkohol

ich bin auf eure antworten und weitere vorschläge gespannt!

Aktionen

Information

7 responses

8 10 2010
Markus M.

HI Andi,

ich tippe auf Vorschlag 8 oder 9…
Wann gibts die Auflösung?

Gruß aus H-town
Markus

8 10 2010
Markus M.

ok, wer (weiter)lesen kann is klar im Vorteil 😉

6 10 2010
Judith

Ganz klar….die Wirtschaftskrise ist eben auch in Kanada, da muss einfach an allem gespart werden!

6 10 2010
Ewwa

HA! Das ist natürlich ne Werbung für ne Creme 🙂
Mit dieser Creme kann man ohne Probleme die Fettpölsterchen wegcremen.
Kostet ca. 40 Euro und bringt nichts, dafür ist aber die Telefonnummer eines Schönheitschirurgen auf der Packung eingraviert, mit Gutschein für eine Gratis Beratung.

6 10 2010
Tobi

Remodelage Corporel – mit ein bischen Fantasie anagrammiert, ergibt:
„Lorenzo“ und „Lorielle“
Na gut, nich ganz, hätte aber zum Bild gepasst! Da bin ich aber froh, dass es nicht um geschlechtsangleichende Maßnahmen geht, pfui, bäh, raus aus meinem Kopf!

6 10 2010
nina

prozess-optimierung, ganz klar. wobei usability als antwortmöglichkeit mir noch besser gefallen würde 😉

6 10 2010
Markus

Ganz klar: Werbung für Kochwäsche. Ein Waschgang bei 90 Grad und ein Familienzelt wird zur Reizwäsche. Bauknecht weiß, was Frauen wünschen 🙂

Kommentar verfassen

