6. september = 1. mai

6 09 2010

ja, richtig gelesen. die kanadier haben ihren „tag der arbeit“ einfach mal in den september gelegt. und wie es sich für einen feiertag mit solch einem namen gehört, bin ich heute natürlich arbeiten – während der rest des landes seinen freien tag genießt…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

habe ich mich in den letzten tagen eigentlich über den hochsommer beschwert? ich denke nicht. es war lediglich die feststellung, dass es täglich temperaturen jenseits der 30-grad-marke hat. anscheinend ist der kanadische wettergott aber des deutschen nicht mächtig und hat meine bloße feststellung wohl schon als beschwerde gedeutet. und hat mir dafür umgehend die quittung verpasst. am wochenende sind die temperaturen nach unten geschossen! das war wirklich ein temperatursturz von 20 grad binnen 24 stunden. will heißen: gestern abend hatten wir nur noch 16 grad! wenn das so weitergeht, dann haben wir in ein paar wochen schnee! wo ist denn bitte der klimawandel wenn man ihn mal braucht?!?

und wenn wir schon über kanadische kapriolen reden – ich hätte da noch eine zu bieten: käse kaufen. klingt jetzt nicht wirklich spektakulär, ist es auch nicht. zumindest nicht so lange bis man zur kasse kommt. es war mir ja schon vorher bewusst, dass milchprodukte in kanada ein wenig teurer sind als in deutschland. aber so teuer?!?

wer’s nicht gleich versteht: im einen bild seht ihr das stückchen käse im vergleich zu einem handelsüblichen messer. im anderen bild seht ihr die gewichts- und preisangabe (rechts unten).

und ein kleines schmankerl hätte ich auch noch zu bieten: die anglikaner in montreal haben leutreklame vor ihrer kirche stehen. und als ob das nicht schon verschärft genug wäre: sämtliche gottesdienste werden live ins netz gestreamt und im radio übertragen. also wenn das mal kein service ist!

Advertisements

Aktionen

Information

One response

6 09 2010
ninchen

versuch doch mal n mozarella zu finden 😀 nur für den fall, dass du zeit und kohle im übermaß hast 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: